';

Thomas Thielen, Geschäftsführer der forma mentis GmbH ist neuer 2. Vorsitzender und löst damit Andreas Schnug ab. Wir danken Andreas für die Unterstützung seit Gründung des Verbandes und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas!

Thomas Thielen und sein Trainer-Team ist seit 2016 „Markenbotschafter“ für die Zusammenarbeit mit Seminarschauspielern im Training.

Er sagt selbst: „Der Einsatz von Seminarschauspielern im Training ist eine echte Bereicherung für uns als Trainer. Rollenspiele werden einfach realistischer – und spätestens wenn Teilnehmer ihr eigenes Verhalten gespiegelt bekommen, erkennen sie den Nutzen für sich selbst.
Wir haben vereinzelt auch schon mit Seminarschauspielern gearbeitet, bevor wir über einen Kunden das Institut Synergie kennengelernt haben. Genau deshalb brenne ich so für den Verband, denn es gibt einfach große Qualitätsunterschiede. Nicht jeder Schauspieler ist automatisch ein guter Seminarschauspieler – die selektive Vorauswahl und die intensive Ausbildung der Seminarschauspieler UND Trainer für die Zusammenarbeit sind enorm wichtig.“

Das Team von forma mentis setzt Seminarschauspieler oft in Vertriebs-Trainings von Außendienst-Mitarbeitern ein – gerne eingebettet in deren Vertriebs-Tagungen. Viele Kunden wünschen sich Seminarschauspieler auch für Führungskräfte-Trainings. Gerade auch bei Einzel-Coachings von Führungskräften, die an konkreten Themen arbeiten möchte, hat sich der Einsatz bei forma mentis-Kunden bisher bewährt.

Am Verband schätzt Thomas Thielen außerdem, dass sein Trainer-Team (und er selbst) durch Teilnahme an den regelmäßigen Tagungen in regelmäßigen Austausch mit Trainer-Kollegen bleibt und verschiedene Seminarschauspieler auch außerhalb von Trainings-Settings kennenlernen.

Empfehlen
Getagged in